Inhouse KGG Fortbildung mit Frank Diemer im Juli 2020 Teil I

  • -

*KGG/MTT-Reha-Sommer im Physioteam

Letzte Woche war es endlich soweit! Unter verschärften Hygienebedingungen haben wir die viertägige KGG-Präsenz-Fortbildung mit Frank Diemer absolvieren können. Das gesamte Team wurde somit im Bereich der Trainingstherapie geschult und wir können nun in unseren Praxen eine einheitliche KGG/MTT*-Reha-Nachsorge anbieten. Alle teilnehmenden Therapeuten freuen sich über den Erwerb des KGG Zertifikates, was uns die Möglichkeit gibt, verstärkt qualifiziertes Training an den Kooperationsstandorten CrossFit am Zollhafen, Kieser Training und Clever Fit in Mainz sowie bei Aktiv & Gesund in Hochheim durchzuführen.

Mit Frank Diemer, Mitbegründer und Geschäftsführer der FOMT (Fortbildung für Orthopädische Medizin und Manuelle Therapie), konnten wir einen der besten Referenten in diesem Bereich gewinnen, der mit uns, ein auf die Praxis zugeschnittenes Trainingskonzept erarbeitet hat.

Wir erstellen individuelle Trainingspläne für unsere Patienten und Sportler zur Verbesserung der Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Stabilität. Dabei betreuen wir alle Personengruppen vom Patienten im Rehasport über den Breiten- und Hobbysportler bis hin zum professionellen Athleten.

 

Teil II folgt …

*KGG = Krankengymnastik am Gerät, MTT = Medizinische Trainingstherapie