Inhouse KGG Fortbildung

  • -

Datum: 07. Jul 2020 - 08. Jul 2020

Interne Fortbildung in Krankengymnastik am Gerät

 

Wir haben uns für 2020 das Ziel gesetzt, durch interne Fortbildungen das gesamte Team im Bereich der Trainingstherapie zu schulen und fit zu machen. Dadurch können wir in unseren Praxen eine einheitliche KGG/MTT*-Reha-Nachsorge anbieten und alle Therapeuten auf dem gleichen Level arbeiten und handeln wissen.

Den Start für den KGG/MTT-Reha-Sommer machten bereits im Mai unsere Kollegen Mirko Momberger und Sebastian Schweikert mit einer internen Fortbildung zum Thema „Schulterrehabilitation/Krankengymnastik am Gerät/Return to Sport“.  In diesem Zusammenhang werden in unseren regelmäßigen Lerngruppen die passenden klinischen Muster manualtherapeutisch aufbereitet und mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen verknüpft.

In diesem Jahr freuen wir uns zudem über eine erstmalig stattfindende Inhouse Fortbildung mit Zertifikat für die wir mit Frank Diemer einen der aktuell renommiertesten KGG Instruktoren für uns gewinnen konnten.

Wir sind gespannt und freuen uns auf den neuen Input!

 

*KGG = Krankengymnastik am Gerät, MTT = Medizinische Trainingstherapie