Die Return to Sport Akademie 2019 war ein voller Erfolg!

  • -

Die Return to Sport Akademie 2019 am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg! Die viele Vorbereitung und Organisation des gesamten Teams haben sich ausgezahlt und wir freuen uns über den reibungslosen Ablauf.
Nach der Begrüßung durch Florian Gündel begannen unsere Referenten mit ihren Workshops und zeigten wie wir in unserer Praxis das Thema Return to Sport mittels modernster Geräte umsetzen. Der interaktive Aufbau der Workshops ermöglichte es den Teilnehmern dabei alles auch selbst in die Praxis umzusetzen und auszuprobieren. Dieses Angebot wurde von allen dankend angenommen und die Teilnehmer brachten großes Interesse mit, was unserem Team bei der wiederholten Durchführung ihrer Vorträge half.
Gegen Mittag ging es mit einem spannenden Vortrag über Ernährung und den Einfluss verschiedener Nahrungsmittel auf die Wundheilung weiter. Sebastian Zemann, der als professioneller Koch eingeladen wurde, setze diese Empfehlungen auch gleich auf gekonnte Weise in die Praxis um. Das delikate Mittagessen und das vorangegangene Showkochen kam bei allen gut an!
Nach der verdienten Mittagspause, ging es für alle mit fundierten Vorträgen zum Thema Return to Activity und Return to Sport weiter. Wir hoffen, dass alle Teilnehmer in diesem Bereich etwas mitnehmen konnten und das Wissen demnächst selbst in ihrem klinischen Alltag umsetzen werden.
Am Ende der Fortbildung konnten die Teilnehmer noch einmal das Gelernte in einer spannenden Quizrunde überprüfen und in der Feedbackrunde uns wertvolle Kritik für das nächste Jahr mitgeben.
Bei einem Bier für alle kam es noch zu vielen Gesprächen unter den Teilnehmern und den Referenten.
Wir bedanken uns bei allen Besuchern und dem ganzen Team für diesen gelungenen Tag und freuen uns bereits auf die Fortsetzung im nächsten Jahr!

Eurer Return to Sport Akademie Team