Corona Update #6 – Hygienestandard in unserer Praxis

Liebe Patienten,

wir haben auch weiterhin alle Standorte für Sie geöffnet und halten uns streng an die Hygienerichtlinien.
Aufgrund der steigenden Infektionszahlen in den vergangenen Wochen, haben wir unseren internen Hygienestandard verschärft und den aktuellen Gegebenheiten angepasst. Damit möchten wir Ihnen den bestmöglichen Schutz während Ihrer Behandlung an unseren Praxisstandorten gewährleisten!

Bitte
  • bringen Sie Ihren eigenen medizinischen oder selbst genähten Mund- und Nasenschutz mit. Unzulässig sind Schale, Tücher oder Visiere.
  • bringen Sie ein großes Handtuch für die Behandlungsliege mit.
  • suchen Sie nicht die Praxis auf sollten Sie Symptome wie Fieber, Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit sowie Kratzen im Hals haben.

Wir messen an allen Praxisstandorten vor Betreten des Behandlungsraumes Ihre Körpertemperatur.
Therapeuten tragen zu Ihrer und der eigenen Sicherheit während der Behandlung eine FFP2 Maske.

Auch unsere Sportkooperationspartner Crossfit am Zollhafen, Kieser Training Mainz, Clever Fit Mainz und Aktiv & Gesund in Hochheim erfüllen alle vorgegebenen Hygieneauflagen. Das Training im Rahmen der physiotherapeutischen Behandlung kann an allen Standorten mit den geltenden Einschränkungen durchgeführt werden.

Weitere Informationen, wie Sie sich bei dem Verdacht einer Corona Infektion richtig verhalten finden Sie auf der Seite des Bundesministeriums für Gesundheit.

Rufnummern in Rheinland-Pfalz:
Bei Fragen rund um das CoronavirusTel. 0800 575 81 00. Mo-Fr erreichbar 8 – 18 Uhr.
Rheinland-pfälzischen Hotline „Fieberambulanz“ (hier finden Sie eine Liste der Fieberambulanzen in Rheinland-Pfalz) unter der Nummer 0800 99 00 400 melden (Mo-So 6 – 22 Uhr).