Corona Update August – Aktueller Stand

Liebe Patienten,

wir halten uns auch weiterhin streng an die Hygienerichtlinien!

!! bitte beachten Sie !!
Es gilt weiterhin die Maskenpflicht, auch für Patienten mit dem vollen Impfschutz oder einem negativem Testergebnis!

Bitte
  • bringen Sie Ihre eigene FFP2 Maske oder ggf. eine OP-Maske mit (Unzulässig sind selbst genähte Stoffmasken, Schale, Tücher und Visiere).
  • bringen Sie ein großes Handtuch für die Behandlungsliege mit.
  • suchen Sie nicht die Praxis auf sollten Sie Symptome wie Fieber, Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit sowie Kratzen im Hals haben.

Unsere Maßnahmen in den Praxen:
  • Wir messen an allen Praxisstandorten vor Betreten des Behandlungsraumes mit einem Oberflächenmessgerät Ihre Körpertemperatur. Sollte diese erhöht sein, messen wir zusätzlich die Temperatur im Ohr. Sollte diese Messung erneut erhöht sein, möchten wir von einer Behandlung absehen und würden Sie nach Hause schicken.
  • Die Oberflächen in den Behandlungsräumen werde nach jeder Behandlung mit einem Oberflächendesinfektionsmittel abgewischt.
  • Vor der Behandlung am Kiefer und/oder im Mundraum bitten wir Sie für 15 Sek. mit einer Mundspülung zu gurgeln.
  • Therapeuten tragen zu Ihrer und der eigenen Sicherheit während der Behandlung eine FFP2 Maske.
  • Alle Therapeuten sind geimpft
  • wir sorgen für eine gute Luftzirkulation in allen Behandlungsräumen und haben Luftfilter in den Behandlungsräumen

Auch unsere Sportkooperationspartner Crossfit am Zollhafen, Kieser Training Mainz, Clever Fit Mainz und Aktiv & Gesund in Hochheim erfüllen alle vorgegebenen Hygieneauflagen. Das Training im Rahmen der physiotherapeutischen Behandlung kann an diesen Standorten mit den geltenden Einschränkungen durchgeführt werden.

Wir möchten sowohl Ihnen, als auch den Physiotherapeuten und Praxismitarbeitern den bestmöglichen Schutz gewähren.
Danke für ihr Verständnis!
Bleiben Sie gesund!
Ihr Physioteam Gündel

Informieren Sie auf der Seite der Bundesregierung zu den aktuell geltenden Regeln und Einschränkungen.

Weitere Informationen, wie Sie sich bei dem Verdacht einer Corona Infektion richtig verhalten finden Sie auf der Seite der Landesregierung Rheinland-Pfalz.

Informationen zur Corona Schutzimpfung in RLP finden Sie hier.