Corona Update April – Aktueller Stand

Liebe Patienten,

wir halten uns streng an die Hygienerichtlinien.

!! bitte beachten Sie !!
Bitte bringen Sie zur Behandlung Ihre eigene FFP2 Maske oder ggf. eine OP-Maske mit. Unzulässig sind selbst genähte Stoffmasken, Schale, Tücher und Visiere. Wir möchten somit sowohl Ihnen, als auch den Physiotherapeuten und Praxismitarbeitern den bestmöglichen Schutz gewähren.

Bitte
  • bringen Sie Ihre eigene FFP2 Maske oder ggf. eine OP-Maske mit.
  • bringen Sie ein großes Handtuch für die Behandlungsliege mit.
  • bringen Sie evtl. ein zweites Handtuch zum Zudecken mit. Wir werden auch im Herbst und Winter die Luftzirkulation aufrecht erhalten und trotz sinkender Temperaturen häufig die Behandlungsräume lüften. Leider können wir Ihnen aus hygienischen Gründen zur Zeit keine Zudecke zur Verfügung stellen.
  • suchen Sie nicht die Praxis auf sollten Sie Symptome wie Fieber, Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit sowie Kratzen im Hals haben.

Unsere Maßnahmen in den Praxen:
  • Wir messen an allen Praxisstandorten vor Betreten des Behandlungsraumes mit einem Oberfächenmessgeräte Ihre Körpertemperatur. Sollte diese erhöht sein, messen wir zusätzlich die Temperatur im Ohr. Sollte diese Messung erneut erhöht sein, möchten wir von einer Behandlung absehen und Sie nach Hause schicken.
  • Die Oberflächen in den Behandlungsräumen werde nach jeder Behandlung mit einem Oberflächendesinfektionsmittel abgewischt.
  • Vor der Behandlung am Kiefer und/oder im Mundraum bitten wir Sie für 15 Sek. mit einer Mundspülung zu gurgeln.
  • Therapeuten tragen zu Ihrer und der eigenen Sicherheit während der Behandlung eine FFP2 Maske.

Auch unsere Sportkooperationspartner Crossfit am Zollhafen, Kieser Training Mainz und Aktiv & Gesund in Hochheim erfüllen alle vorgegebenen Hygieneauflagen. Das Training im Rahmen der physiotherapeutischen Behandlung kann an diesen Standorten mit den geltenden Einschränkungen durchgeführt werden.

Danke für ihr Verständnis!
Bleiben Sie gesund!
Ihr Physioteam Gündel

Sichern Sie notwendige Kontakte durch regelmäßige Corona Tests ab. Der Bund trägt die Kosten für mind. 1 kostenlosen Schnelltest pro Woche. Finden Sie hier Corona Testmöglichkeiten in Mainz.

Informationen zum aktuellen Bund-Länder-Beschluss vom 22.03.2021 finden Sie auf der Seite der Bundesregierung.

Weitere Informationen, wie Sie sich bei dem Verdacht einer Corona Infektion richtig verhalten finden Sie auf der Seite der Landesregierung Rheinland-Pfalz.

Informationen zur Corona Schutzimpfung in RLP finden Sie hier.