Corona Update April – Aktueller Stand

Liebe Patienten,

wir halten uns auch weiterhin streng an die Hygienerichtlinien und stellen uns den Herausforderungen mit der Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben und unserem praxisinternen Hygieneleitfaden.

!! bitte beachten Sie !!
  • Es gilt weiterhin die Maskenpflicht, auch für Patienten mit dem vollen Impfschutz oder einem negativen Testergebnis! Wir bitten Sie ihre eigene FFP2 Maske während der Behandlung zu tragen. Dies gilt für alle Behandlungen und die gesamte Dauer der Therapieeinheit, ausgenommen Kieferbehandlungen.
  • 3G Regelung für gilt für Kieferbehandlungen,
    physiotherapeutische und osteopathische Behandlungen für Selbstzahler
    ➡️Genesenennachweis, Impfnachweis oder einen zertifizierten aktuellen Schnelltest (nicht älter als 24h)
    ➡️Sollte der Nachweis nicht vorgelegt werden können, bitten wir um eine rechtzeitige Absage des Termins
    ➡️Ohne Nachweis dürfen unsere Therapeuten nicht behandeln
    Selbstverständlich erfüllen alle unsere Mitarbeiter/innen ebenfalls die 3G Regel und werden zusätzlich mehrmals pro Woche getestet.

Bitte
  • bringen Sie Ihre eigene FFP2 Maske mit (unzulässig sind selbst genähte Stoffmasken, Schale, Tücher und Visiere).
  • bringen Sie ein großes Handtuch für die Behandlungsliege mit.
  • suchen Sie nicht die Praxis auf sollten Sie Symptome wie Fieber, Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit sowie Kratzen im Hals haben.

Unsere Maßnahmen in den Praxen:
  • Wir messen an allen Praxisstandorten vor Betreten des Behandlungsraumes mit einem Oberflächenmessgerät Ihre Körpertemperatur. Sollte diese erhöht sein, messen wir zusätzlich die Temperatur im Ohr. Sollte diese Messung erneut erhöht sein, werden wir von einer Behandlung absehen und Sie nach Hause schicken.
  • Die Oberflächen in den Behandlungsräumen werden nach jeder Behandlung mit einem Oberflächendesinfektionsmittel abgewischt.
  • Vor der Behandlung am Kiefer und/oder im Mundraum bitten wir Sie für 15 Sek. mit einer Mundspülung zu gurgeln.
  • Therapeuten tragen zu Ihrer und der eigenen Sicherheit während der Behandlung eine FFP2 Maske.
  • Alle Therapeuten sind geimpft.
  • Wir sorgen für eine gute Luftzirkulation in allen Behandlungsräumen und haben in allen Behandlungsräumen Luftfilter.

Auch unsere Sportkooperationspartner Crossfit am Zollhafen, Kieser Training Mainz, Clever Fit Mainz und Aktiv & Gesund in Hochheim erfüllen alle vorgegebenen Hygieneauflagen. Das Training im Rahmen der physiotherapeutischen Behandlung kann an diesen Standorten mit den geltenden Einschränkungen durchgeführt werden.

Wir möchten sowohl Ihnen, als auch den Physiotherapeuten und Praxismitarbeitern den bestmöglichen Schutz gewähren.
Danke für ihr Verständnis!
Bleiben Sie gesund!
Ihr Physioteam Gündel

Informieren Sie sich auf der Seite der Bundesregierung zu den aktuell geltenden Regeln und Einschränkungen.

Weitere Informationen, wie Sie sich bei dem Verdacht einer Corona Infektion richtig verhalten finden Sie auf der Seite der Landesregierung Rheinland-Pfalz.

Informationen zur Corona Schutzimpfung in RLP finden Sie hier.