hov Leistungen

Leistungen & Behandlungen

Wir sind alle ausgebildete Therapeuten, die sich regelmäßig mit Leidenschaft weiterbilden. Daher präsentieren wir dir ein breites Spektrum an Leistungen. Wähle aus, welches Behandlungsgebiet dich interessiert und schau dir an, was wir in diesem Bereich zu bieten haben.

Die Osteopathie hat ihre Wurzeln in Amerika und ist dort eine anerkannte medizinische Disziplin. Mit der genauen Kenntnis von Bau und Funktion des menschlichen Körpers und dem Verständnis für die ganzheitliche Einheit des Menschen ist die Osteopathie eine Methode, bei der allein mit den Händen im Organismus des Patienten Heilprozesse ausgelöst werden sollen.

Jedes Körperteil, jedes Organ benötigt zum optimalen Funktionieren viel Bewegungsfreiheit. Ist die Beweglichkeit eingeschränkt, entstehen aus Sicht der Osteopathie zunächst Gewebespannungen und darauf folgend Funktionsstörungen.

Ablauf der Behandlung

Eine osteopathische Behandlung dauert bis zu 50 Minuten.
Im ersten Termin beginnen wir mit einer ausführlichen Anamnese, wobei nicht nur die aktuellen Symptome und Schmerzen im Vordergrund stehen, sondern auch sonstige Grunderkrankungen, Unfälle (z.B. Sport- oder Autounfälle etc.) und mögliche schon erfolgte Operationen. Durch die Anamnese können Verbindungen zwischen den aktuellen Beschwerden und einer möglichen Ursache aufgedeckt werden.

Kosten

Private Krankenversicherungen übernehmen in der Regel zumindest einen Großteil der Kosten, sofern die Heilpraktikerleistung in Ihrem Tarif beinhaltet ist. Eine 100%ige Kostenerstattung kann nicht garantiert werden.
Die Behandlungskosten je Behandlungseinheit liegen bei ca 90,00€ - 100,00€.
Hilfreiche Infos zur Kostenübernahme finden Sie zum Beispiel hier:

Weitere Informationen

Die Feststellung einer Dysfunktion setzt langes und intensives Training des Tastvermögens voraus. Die Behandlung erfolgt mit eigens entwickelten osteopathischen Techniken. Ziel ist, es dem behandelten Menschen durch Verbesserung der Beweglichkeit der betroffenen Struktur zu ermöglichen, sich selbst auf natürliche Art und Weise ins Gleichgewicht zu bringen.

Grenzen der Osteophatie

Akute Infektionen, Entzündungen von Organen sowie Tumorerkrankungen oder auch Unfallverletzungen sollten primär schulmedizinisch behandelt werden. In Einzelfällen kann eine begleitende osteopathische Behandlung sinnvoll sein.

Bei der Leistungsdiagnostik führen wir verschiedene Bewegungs- und Krafttests durch, die wir anschließend am Computer analysieren und mit dir besprechen. Du erhälst eine detaillierte Auswertung und wir entwickeln mit dir einen individuellen, auf deine Ziele angepassten Trainingsplan. Profitiere von der kompetenten Betreuung in unserer Praxis in der wir interdisziplinär Arbeiten und dir somit die beste Versorgung bieten können.